Wednesday, March 17, 2010

Kommentare der Benutzer in Weben, blogs oder Foren im Korn der Kontrolle und Zensur in Internet

Auf Grund des Angriffes von Hugo Chávez erkennt die Bürokratie die Ordnungen gegen Internet, an und es hat Internet-Benutzer vor, Verantwortlichkeit in den Verwaltern der Webseiten, blogs, Nachrichtenportale, Radius und Fernsehen zu begründen. Sogar durch die von den Benutzern beherbergten Kommentare, allgemein in Räumen, wo die Bekanntmachung, ohne keinen Typ der vorigen Mäßigung geöffnet ist, wenn es um schon registrierte Benutzer geht, mit Systemen, abgesehen davon, dass er nicht ist, dass sie mäßigen, sondern sie den Spam kontrollieren und automatisch sind. Axiomatischer vor dem Geschehenen in Digitaler Zeitung, durch die Bekanntmachung der 2 foristas von Informationen, die sich als falsch erwiesen haben. Wie das Folgende mich compete ihnen ausgedrückt hat:

Ich habe gesehen, dass ein venezolanisches Portal den Einschnitt von Kommentaren beseitigt hat, Fernsehprogramme beseitigen die Textmeldungen in den Insert, dadurch, ich rege die emsigen Besucher an, die vorher registriert waren, wenn auch sie meist namenlos sind, die wissen, dass sich dieser Blog für die Todesdrohungen nicht eignet, die Enden benutzen, die den Strich der Gewöhnlichkeit, und von anderer Ordnung besonders in den politischen Themen passieren, beizutragen, um zu erreichen, dass der Einschnitt immer noch geöffnet gewesen kann und automatisch.

Gelegener, sie zu erinnern, dass Niveau mehr gehabt wird, wenn wir uns mit Argumenten und ohne Disqualifizierungen ausdrücken. Natürlich hat sie ein interessanter Präzedenzfall, das Urteil des spanischen Gerichts angefügt, das er in den digitalen Verantwortlichkeitszeitungen durch die Foren von Internet befreit.

Jetzt, dass es Meinungen gibt, ist das die Ausdrucksfreiheit, ein Recht, das alle haben. Seien Sie es sei denn, dass es definitiv schon uns nicht erlaubt ist und es zu machen, Grund für eine strafbare Urteilskraft oder damit sie uns blockieren können. Und das, was geschieht, ist für die Venezolaner sehr gefährlich.

Wir gehen für hinten, die Modernität ist das Modell dieser Regierungsform nicht. Er ist, dass der Präsident von Bielorrusia gekommen ist, wo Internet zensiert ist, und nicht nur hat Lobe erhalten, wenn die Gerichte in heutigem Tag eher zugunsten von den Fingerhüten verurteilen.

Die Regierungsform hat Angela Merkel vor, außerdem das Ausgedrückte durch den deutschen Cancillera zu benutzen, und das ist nur zu ein außerhalb des Kontextes, da sie sich auf die Seitenkontrolle mit pornographischem kindlichem Inhalt und elektronischem Betrug bezogen hat. Und das ist der Fall nicht, hier besteht darin, das, was er entzieht, die andersdenkende Stimme zu verschweigen und darin zu enden, uns Freiheit zu entziehen, wie er in Ländern als Kuba geschieht, Iran, China, habe ich schon ihnen dadurch von Bielorrusia kommentiert.

Es gibt einen vortrefflichen Präzedenzfall des Urteils in Lugo, Spanien, in dem das Gericht in den digitalen Verantwortlichkeitszeitungen durch die Foren von Internet befreit:

"Das Gericht meint, dass die Bekanntmachung der Meldungen flüchtig ist und es können dieselben gesetzlichen Beschränkungen nicht angewendet sein, als in der schriftlichen Presse. Die Richter glauben, dass die einzige Art, die Meldungen zu kontrollieren, darin besteht, eine Person 24 Stunden im Tag im Forum zu haben. Der Fehler notiert, dass die Versuche, die Kommentare in den digitalen Mitteln zu begrenzen, in Vereinigten Staaten für verfassungswidrig erklärt waren."
Martha Colmenares

In Verbindung gebracht in meinem Blog

  • Hugo Chávez greift Seiten von Internet und Fall Digitale Zeitung +Video an

März 14, 2010

  • Schon existiert ein gesetzlicher Text in Venezuela für die Kontrolle von Internet

Februar 17, 2010

  • Netze als Twitter im Korn, seit Chávez befohlen hat "gegen angreifen" Seiten von Internet

Februar 02, 2010

  • Text des Gesetzprojekts, um vermeintliche "Vergehen Médiaticos" zu bestrafen. Sehr schwerer

Juli 30, 2009

  • Mit hegemonischem Kommunikations-Paket werden wir, bis wir abgesondert bleiben werden können

Juli 13, 2009

  • In irgendjemandem werden sie Gefangener natürlich "Vergehen mediático legen können"

Juli 03, 2009

  • Regierungsform wird bis den Facebook kontrollieren können

September 04, 2008

  • Die Regierung könnte mittels die Inhalte im Netz von Internet kontrollieren

August 27, 2008

  • Chávez hätte die ganze Macht, um Internet und SMS zu kontrollieren

August 19, 2008

In Verbindung gebracht von Interesse
GERECHTIGKEIT | Der Richter wendet die LSSI anstelle vom Pressegesetz an
Die Eigentümer des Forums sind Verantwortliche der Kommentare der Benutzer nicht
Die Audienz von Lugo bestätigt den Freispruch der Eigentümer von Mindoniense.com
Pablo Romero | Madrid
Aktualisiert an Mittwoch 15.07.2009 15:20 Stunden

Die Inhaber des Forums in Internet, und sind im Allgemeinen blogs und wikis, Verantwortliche der Kommentare der Benutzer, nach dem Dienstgesetz der Gesellschaft der Information nicht. So hat es die Provinzielle Audienz von Lugo begutachtet, der die Verwalter des Platzes mindoniense.com freispricht.

Mindoniense.com, geschaffen 2006, ist das ein Platz von allgemeiner Information über die Ortschaft von Mondoñedo, Kritiker mit dem damaligen Bürgermeister, Luis Rego, von der Volkspartei. Im Forum der besagten in 2007, zwei unbekannten Benutzern geschaffenen Webseite, ('die als 'Ana' und 'Iván' unterzeichneten) haben umgestürzt Füßwege Meinungen, in denen seine Betreibung von Härte kritisiert wurde.

Der Bürgermeister intrepuso eine Forderung in Verteidigung seiner Ehre, die 2008 archiviert wurde "um genügende Gründe nicht existiert haben, um bestimmter Person seine Verübung zuzuteilen", obwohl der Bürgermeister um Verantwortlichkeit die Eigentümer der Seite bat, vor der Unmöglichkeit von von zuverlässiger Form die identifizieren, die als 'Ana' und 'Iván' unterzeichneten.

Im ersten Urteil hat der Richter bestimmt, dass unter dem Schutz vom Dienstgesetz der Gesellschaft der Information und von Elektronischem Handel (LSSI), die Verwalter von Mindoniense.com Verantwortliche der von den Benutzern vergossenen Kommentare im Forum nicht waren.
Sie sind nicht verantwortlich

Nach dem Artikel 16 der LSSI "werden die Verleiher des Dienstes der konsequenten Zwischenvermittlung in vom Empfänger angepasste Daten dieses Dienstes beherbergen, durch die auf Wunsch vom Empfänger gespeicherte Information nicht verantwortlich sein, sofern sie keine wirkliche Kenntnis von haben, dem die Tätigkeit oder die gespeicherte Information unerlaubt ist oder von, der Vermögen oder Rechte von dritt empfindliche von Entschädigung verletzt oder, wenn sie es haben, sie mit Fleiß wirken, um die Daten zurückzuziehen oder den Zugang zu ihnen unmöglich zu machen".

Es ist der Umstand dann vorgekommen, aus dem die Verwalter die Kommentare beseitigt haben, sobald sie Kenntnis von ihnen hatten, nach einer Benachrichtigung der Landpolizei.
LSSI, Nicht-Gesetz der Presse

Jetzt, wendet die Audienz von Lugo die LSSI wieder an, um die Beglagten, anstelle vom Pressegesetz freizusprechen, wacht der Anwalt des Surfers, Carlos Sánchez-Almeida auf.

Er sagt das Urteil, das "analog auf den Fall nicht angewendet sein kann, der uns die juristische Regierungsform der schriftlichen Presse besetzt (sogar es vor der Umsetzung im innerlichen Recht der Richtlinie von der Doktrin weit kritisiert worden war), da das verschiedene Lagen sind, hat ein Editor Fähigkeiten von Kontrolle und Überwachung, während es im Forum unmöglich ist, wenn das fremde Inhalte sind".

Nach Almeida "ist dieses Urteil besonders wichtig, weil das das erste Mal ist, dass sich eine Provinzielle Audienz in einem zivilen Prozess auf der Verantwortlichkeitsentlastung des Eigentümers des Forums durch die Kommentare äußert, die die Teilnehmer an einer Gesprächsrunde in ihm vergießen".

Die Nachricht von mindoniense.com
Bestätigt die Respektlosigkeit der gegen diese web-vorgestellten Forderung

Die Provinzielle Audienz von Lugo hat das vom Gericht diktierte Urteil des Ersten Gesuchs von Mondoñedo bestätigt, so die Eigentümer des Forums beherbergt in mindoniense.com durch die unerlaubten Kommentare freisprechend, die einige seiner Benutzer in besagtem Forum durchgeführt haben.

Dieses Urteil ist besonders seit dem Augenblick wichtig, in dem das das erste Mal ist, dass sich eine Provinzielle Audienz in einem zivilen Prozess auf der Verantwortlichkeitsentlastung des Eigentümers des Forums durch die Kommentare äußert, die die Teilnehmer an einer Gesprächsrunde in ihm vergießen.

Um zu dieser Vollendung das Gericht zu kommen, hält er von Anwendung den in der LSSICE und nicht im Pressegesetz enthaltenen Anfang, "sogar es vor der Umsetzung im innerlichen Recht der Richtlinie …, da das verschiedene Lagen sind."

Dadurch, hält das Gericht die Anwendung der LSSICE für klar, nachdem er sagt, dass "innerhalb der Unterkunft nicht nur die Verleiher von Hosting die grundlegende Tätigkeit betrachten - Unterkunft der Webseiten, sondern auch Kommentare von dritte in einem Blog, diesem von Artikeln in einem Wiki, oder diesem von Meldungen in einem Forum - eine Funktion durch die Demandandos asumible in der im Art. 16 betrachteten Voraussetzung der L.SS.I sich verwirklichend."

In diesem Sinne, bekundet das Urteil gleich, wie diese Kriterien errichtet gleich in der internationalen Szene sind, nachdem sie behaupten, dass "sie der Gemeinschafts- und spanische Gesetzgeber der Gesellschaft der Information Exklusivmeldung geben, Straflosigkeitsparzellen für die Server und alojadores von Daten schaffend, wenn sie als ein Fall, als der er uns die Meinungen besetzt, durch dritte ausfließen. Solches Kriterium hat sich in anderen Ländern der Umgebung erstreckt; so in USA "Decency Act" des Kongresses genehmigt 1996, die wahllose Verantwortlichkeit des Providers erklärend, (von Zugang oder Dienst) von allen unerlaubten Inhalten, die unter seinem Radius des Einflusses fahren, wurde er vom T.S für verfassungswidrig erklärt. Amerikaner zwei Jahre später, durch Verletzung der Ausdrucksfreiheit."

Das Urteil der Provinziellen Audienz ist hier zugänglich.

Das Urteil des Gerichts des Ersten Gesuchs ist hier zugänglich.

Die Nachricht in web-Medien:

Die Welt. Die Eigentümer des Forums sind Verantwortliche der Kommentare der Benutzer nicht

Telecinco. Sie sprechen eine Web-durch die von den Benutzern gemachten Kommentare frei

Schwenke mich. Die Verwalter der Foren, sind keine Verantwortlichen der Inhalte blogs und wikis durch dritte eingebracht

Barrapunto. Er verurteilt: die Verwalter eines Forums, Nicht-Verantwortliche der Kommentare

Andere Seite. Sie bestätigen die Nicht-Verantwortlichkeit von Webmasters durch Kommentare von dritte

ALT1040. Die Verwalter der Foren, sind keine Verantwortlichen der Inhalte blogs und wikis durch dritte eingebracht

Vereinigung der Internet-Benutzer. Willkommene in der Freiheit

Kriptópolis. Ich heirate Mindoniense.com: gute Nachrichten für die Ausdrucksfreiheit

Libertad Digital. Sie sprechen die Eigentümer des Forums durch die unerlaubten Kommentare seiner Benutzer frei

Gebrauch des Internets ist dem Gesetz Feder unterworfen

MAYERLING KARRIERE

Alle jene Personen, die Webseiten, Nachrichtenportale, Radius und Fernsehen Internet-Benutzer verwalten, sind verpflichtet, mit dem Gesetz von Sozialer Verantwortlichkeit abzulaufen. So hat es der Vizepräsident der Sozialistischen Vereinigten Partei von Venezuela (PSUV) durch die Nordöstliche Region, Aristóbulo Istúriz informiert.

Er hat gezeigt, dass die Eigentümer irgendeiner Medien nicht verbreiten können "das, was ihnen den Wunsch gibt", und dass der, der eine Information gibt, verantwortlich ist, wovon er sagt.

Er hat betont, dass die Regelung des Internets ein Schal durch die kommenden parlamentarischen Wahlen nicht ist, sondern es muss das schon bestehende Gesetz anerkannt sein. "Es kommt ein Feld und jetzt werden sich die Abwasser offenbaren, jeder muss Verantwortlichkeit davon haben, was gesagt wird", hat er gewarnt.

Er hat betont, dass unterschiedliche Medien begonnen haben die Erklärungen des Staatsoberhauptes, Hugo Chávez, zu entkräften über denen ein Ende setzen, die Internetweg falsche Informationen verbreiten.

"Chávez hat kein geordnetes Internet gefordert. Der Präsident hat gesagt, dass Gesetze existieren und dass es nötig ist, gemäß dem Gesetz zu wirken", hat er gekennzeichnet.
Jedoch hat er angezeigt, dass die Verwirklichung des Gesetzes nicht vorausgesehen wird, um den Gebrauch des Internets zu kontrollieren.

"Der Präsident hat gesagt: Es existieren die Regeln, wenden Sie sie an. Es gibt nicht und es ist die Nationale Versammlung (AN) durch ein Gesetz für geordnetes Internet spazieren gegangen nicht, einfach existiert ein Gesetz von Sozialer Verantwortlichkeit, der sich alle unterwerfen müssen", hat er gesagt.
2001

Es ist nicht nötig, das Gesetz umzugestalten, um Internet zu kontrollieren
16-03-2010 09:20 am

Liza López
2001
Fachleute behaupten, dass das Netz technisch sein kann

zensiert. In der Staatsanwaltschaft und im Parlament sagen sie, dass er nicht sein kann

Gebiet ohne Regeln. Andererseits, kehrt die Cantv in der Schöpfung eines NAP um

und dafür hat er Abkommen mit anderen In Kontext entzogenen Telefonistinnen vorgerückt: Chávez: Internet kann eine freie Sache Infografía nicht sein: Internetanschluss

Und es ist der Wolf gekommen. Die Schöpfung des Mechanismus wird konkret, um das zu kontrollieren, was durch Internet fährt - so angezeigt er als die Erzählung von Pedro und dem Wolf-. Schon existieren Offenkundigkeiten, von denen die Errichtung des Punkts von einzigem Verbindungszugang in Weggang ist. Die Fachleute bestätigen es: Er ist nicht notwendig, das Gesetz der Telekommunikation umzugestalten, damit der Staat setzt, nachdem dieses Zugangssystem funktionieren (NAP durch seine Initialen auf Englisch). Technisch ist es möglich, es über die Cantv zu machen, was er bedeuten würde, über dem Garantierten in der Zusammensetzung und im Gesetz der Telekommunikation zu passieren: Ein freier und pluralischer Zugang des Dienstes für die 9 Millionen von Personen, die Internet im Land gebrauchen.

Am Freitag, hat der Präsident der Cantv, Franco Silva die Furcht vieler Benutzer bestätigt: Die Cantv kehrt in der Schöpfung eines NAP um und dafür hat er Abkommen mit anderen privaten Telefonistinnen vorgerückt.

Im nächsten Tag hat der Präsident Hugo Chávez gesagt, dass "Internet eine Sache nicht sein kann, befreien Sie, wo er gemacht wird und das sagt, was sie wollen", nachdem er sich auf ein örtliches Portal bezieht, das eine falsche Information dessen beschuldigt hat zu veröffentlichen. Sofort hat er in den Organen ermahnt, das Netz und das Fernsehen durch Unterzeichnung zu regeln.

NAP von Facto. Das Problem ist nicht, dass das Internet in Venezuela von einem einzigen Zugang abhängt, es wiederholen die Analytiker. Ja er erweist sich als vorteilhaft, da die Verbindung bis einen Operateur in Vereinigten Staaten nicht reisen sollte und bis dahin abzuprallen. Das würde die Kosten und die Geschwindigkeit der Schifffahrt reduzieren.

So funktioniert es in manchen Ländern von Europa und in Vereinigten Staaten. Der Unterschied ist, dass der einzige Zugang eine multidisziplinäre Gruppe (öffentlicher, privater Sektor, Benutzer) handhat, und dass er hier vorhat, er ist, dass er vom Staat, wie in Kuba, China und Iran kontrolliert ist.

Der Lehrer Luis Núñez, der Universität der Anden und Gründer der Lateinamerikanischen Netzschule, und der Fachmann in Telekommunikation und Direktor von Newsletter Inside Telecom., Víctor Suárez, stimmen sie überein: Es ist nötig, nicht das Gesetz umzugestalten, um den Zugangspunkt zu schaffen. "Das Gewarnte ist in den letzten zwei Jahren geschehen. Der NAP wird vom Weg der Tatsachen geschaffen", versieht Núñez mit Randbemerkungen.

Er fügt hinzu, dass die Zensur, wenn Internet von nur einem Wesen kontrolliert ist, axiomatisch sein wird: Seitenblockade, Revision von Inhalten, Nachspüren der Kurrier.

Suárez erinnert, dass der größte Teil des Verkehrs des Netzes durch die Cantv geht (das Unternehmen sie estadal und andere große Telefonistin fast 85 % erzeugen). Er sichert, dass der einzige Punkt schon existiert, aber dass es oficializado nicht gibt.

Dadurch bezieht er sich auf die Stellung der Kammer der Dienstunternehmen von Telekommunikation, die die Auferlegung eines NAP für Besorgnis erregend hält.: "Wer garantiert, dass eine ganze Kontrolle nicht existiert? Es muss einen regelnden Rahmen für eine neutro Handhabung geben", sagt Suárez.

Verantwortlichkeit auf den Kommentaren in den foros/Blogs
Geschrieben von Rancilio in Internet

Oft wurde er auf der Verantwortlichkeit der Verwalter der Foren und blogs im Verhältnis zur Bekanntmachung der Kommentare seiner Vorleserämter gesprochen. Er blieb nicht klar, auf den diese Verantwortlichkeit fiel, besonders, wenn es um Plätze, als dieser geht, wo die Bekanntmachung geöffnet ist, ohne keinen Typ der vorigen Mäßigung (unbeschädigter, klarer er, automatische Systeme von Anti-Spam ist).

Heute können wir in der ganzen Presse lesen, die die Audienz von Lugo in den Verantwortlichkeitszeitungen durch die Foren von Internet befreit:

"Das Gericht meint, dass die Bekanntmachung der Meldungen flüchtig ist und es können dieselben gesetzlichen Beschränkungen nicht angewendet sein, als in der schriftlichen Presse. Die Richter glauben, dass die einzige Art, die Meldungen zu kontrollieren, darin besteht, eine Person 24 Stunden im Tag im Forum zu haben. Der Fehler notiert, dass die Versuche, die Kommentare in den digitalen Mitteln zu begrenzen, in Vereinigten Staaten für verfassungswidrig erklärt waren."

Dafür, hat die Audienz von Lugo die europäische Richtlinie und die spanische Gesetzgebung auf der Behandlung der Information in Internet wegen des Urteilsfehlers des Hinweises Rechnung getragen. Alcade De Mondoñedo von der Forderung eingeschobenen von alles, provoziertes gegen die digitale Tageszeitung, mindoniense.com, wo zwei Vorleserämter diesen, in einigen Kommentaren, dessen beschuldigt haben, einen Förderer zu begünstigen.

Sehr gute Nachricht für die Ausdrucksfreiheit im Netz. So dass ihr schon, für das E und für das Schlechte wisst, wird jeder Verantwortlicher seiner eigenen Kommentare sein
Stadtviertel der Rosensträucher

Nationale Versammlung lässt beiseite, nicht auf Internet Gesetze zu erlassen
Verbundener Inhalt

* Nationale Versammlung bewertet nicht, Internet zu kontrollieren
* Regierung ist gegangen, Internet zu fördern, seine Kontrolle versuchen
* Allgemeiner Staatsanwalt teilt, dass Web "Gebiet ohne Gesetz nicht sein kann"

08:18 AM Caracas. - Der Präsident der Bleibenden Wissenschaftskommission, Technologie und Sozialer Kommunikation der AN, Manuel Villalba, hat darauf beharrt, dass der Entwurf des Gesetzes für geordnetes Internet nicht existiert, hat dessenungeachtet durch Erde nicht geworfen, auf der Materie, nach der vom ersten nationalen Beauftragten, Hugo Chávez ausgedrückten Unruhe, und bestätigt gestern durch steuerliche General Gesetze zu erlassen, Luisa Ortega Díaz.

Er hat gekennzeichnet, dass irgendeine Quantität der Angriffe in Venezuela gegen die Regierung, Einrichtungen und Personen über Internet, dadurch gemacht wurde, was mit guten Augen sieht, dass der Staat in Diskussion vor der öffentlichen Meinung das Thema setzt. "Freiheit ist Zügellosigkeit, wo nicht, jeder der das macht, was ihm den Wunsch gibt. Der Staat soll eingreifen", ist er im Programm Entre Journalisten hervorgetreten, die er Televen überträgt.

Dessenungeachtet in seiner Urteilskraft, ist das eine "Falschheit" und eine "Behandlung", dass die Regierung Internet kontrollieren will, für cercenar die Ausdrucksfreiheit zu sagen. Villalba hat gesagt, dass sich niemand seit dem offiziellen Flügel in der Ausdrucksfreiheit widersetzt. "Die Regierung hat Internet demokratisiert, so viel, gibt es Internet der früher ein Werkzeug war, das Zugang die wohlhabenden Sektoren hatte, jetzt in den Schulen", hat er gesagt.

Seinerseits hat die Organisation Journalist durch die Wahrheit heute die Notwendigkeit gezeigt, die im Land existiert, von eine ernste Debatte über diese Materie geben. Marcos Hernández, Vertreter der Gruppe, hat ausgedrückt, dass er schlecht kann, es handelt die Regelung der Mitte mit der Zensur. Er hat betont, dass man nicht nur in Venezuela an diesen Typ des Mechanismus denkt, den er den Städtern erlaubt, in Zusammenleben zu erleben.

Hernández hat gesagt, dass niemand das Thema entworfen hat von weder die privaten Freiheiten noch die Handhabung von Twitter bedingen. "Osten ist die Regierung, dass es masificado den Gebrauch des Internets in Venezuela gibt".
An 16. März
Der Allgemeine

No comments:

Post a Comment